/ Kursdetails

232-1276 Der mittlere Westen der USA

Durch die Bundesstaaten Colorado, Wyoming und South Dakota mit den Nationalparks Yellowstone, Badlands und Rocky Mountains.

Beginn So., 28.01.2024, 16:30 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 8,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Frank Derer
Downloads Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Spektakuläre Landschaften, schöne Pflanzen, interessante Tierarten - die Bundesstaaten Colorado, Wyoming und South Dakota haben für Naturfreunde viele Attraktionen zu bieten. Der Vortrag zeigt neben den bekannten Nationalparks wie z.B. den Yellowstone Nationalpark, den Badlands Nationalpark oder den Rocky Mountains Nationalpark auch kleinere Naturparks mit ihrer vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt.
Die Bilder entstanden auf einer Reise in die USA im August 2022. Neben einer Vielzahl bunter Vögel konnten auch einige Reptilien, Ziesel und Huftiere beobachtet und fotografiert werden. Am beeindruckendsten waren jedoch die unbeschreiblichen Landschaften in ihren vielfältigen Farben und Formen, die diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Aber auch die großen Büffelherden, die winzigen Kolibris oder die Kolonien von Präriehunden direkt neben den Straßen bleiben dem Besucher in angenehmer Erinnerung.



Kurs abgeschlossen

Kursort

Echterdingen, Schafrain, Saal

Schafrain 2
70771 Leinfelden-Echterdingen

Termine

Datum
28.01.2024
Uhrzeit
16:30 - 18:00 Uhr
Ort
Schafrain 2 , Echterdingen, Schafrain, Saal