/ Kursdetails

191-5010 Kochen für Menschen mit Behinderung

In Zusammenarbeit mit dem Amt für soziale Dienste und dem Paul-Gerhard-Kreis

Beginn Fr., 15.03.2019, 18:00 - 20:45 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 2 Termine
Kursleitung Carina Köller

Wie bereite ich mit einfachen Mitteln liebevoll ein Essen für meine Gäste und mich vor? Wie schmücke und decke ich den Tisch festlich zu verschiedenen Gelegenheiten? Entsprechend der Jahreszeit setzen wir Höhepunkte wie z. B. Frühling, Ostern oder Sommer.
Im Kurs lernen wir die Zubereitung von einfachen, geschmackvollen Gerichten sowie Backwaren unter Hilfestellung der Kursleiterin und einigen Betreuern. In fröhlicher Runde genießen wir gemeinsam das Essen an einem schön gedeckten Tisch.
Eingeladen sind Menschen mit Behinderung ab 18 Jahren mit ihren Betreuern.
Bitte mitbringen: Schürze



Kurs abgeschlossen

Kursort

Leinfelden, Ludwig-Uhland-Schule, Küche

Bahnhofstr. 65
70771 Leinfelden-Echterdingen

Termine

Datum
15.03.2019
Uhrzeit
18:00 - 20:45 Uhr
Ort
Bahnhofstr. 65, Leinfelden, Ludwig-Uhland-Schule, Küche
Datum
17.05.2019
Uhrzeit
18:00 - 20:45 Uhr
Ort
Bahnhofstr. 65, Leinfelden, Ludwig-Uhland-Schule, Küche